11.11.2019 Kleine.Fächer.Forum. Die Eröffnung

Eröffnungsveranstaltung der gemeinsamen Ausstellung der geistes- und sozialwissenschaftlichen Kleinen Fächer der Philipps-Universität.

Das sonnendurchflutete Atrium der neuen Universitätsbibliothek der Philipps-Universität
Foto: Horst Fenchel

Am Mittwoch, den 13.11.2019 um 19 Uhr findet im Vortrags- und Ausstellungsraum der Universitätsbibliothek die Eröffnungsveranstaltung der gemeinsamen Ausstellung der geistes- und sozialwissenschaftlichen Kleinen Fächer der Philipps-Universität statt:

• Begrüßung durch die Präsidentin (Prof. Dr. Katharina Krause)
  • Einführung in die Ausstellung (Prof. Dr. Kati Hannken-Illjes)
  • Musikalisches: Eine Fuge aus der Geografie
  • Die Entwicklung der Kleinen Fächer und ihr Beitrag zur Internationalisierung (Prof. Dr. Jürgen Hanneder)
  • Musikalisches: Lautenmusik aus Marokko von Faleh Khaless

Anschließend werden die Vertreterinnen und Vertreter der Kleinen Fächer im Stile einer Postersession ihre Exponate erläutern.

Außerdem: Snacks, Wein, Musik, Gespräche und spannender Austausch.

Die Ausstellung ist ab der Eröffnung täglich von 08:00-20:00 Uhr geöffnet; sie läuft bis 13.02.2020.

Eine Veranstaltung der Kleine Fächer-Wochen im Wintersemester 2019/20, nähere Informationen und Gesamtprogramm unter
www.uni-marburg.de/kleine_faecher_wochen