02.12.2022 Infoveranstaltung der Romanistik zum Auslandsstudium und -praktikum am 07.12.2022 um 16 Uhr c.t.

Informationen zu Partnerhochschulen, Austauschprogrammen und zum Bewerbungsverfahren für das kommende Studienjahr 2023/24

Wegen akuter Erkrankung wurde die Veranstaltung verschoben vom 30.11. auf den 7.12.2022, 16:15 Uhr.

Die wichtigsten Termine und Bewerbungsbedingungen für ein Auslandsstudium u.a. im Rahmen des europäischen Förderprogramms ERASMUS+ werden vorgestellt. Die Universitäten im romanischsprachigen Ausland haben in der Regel Studienjahre statt Semester, sodass es pro Jahr nur ein einziges Auswahlverfahren gibt, und zwar jeweils im Winter für das ein Jahr später folgende Winter- und Sommersemester. Erst mit der Informationsveranstaltung beginnt das Bewerbungsverfahren.

Link zur Videokonferenz

Link zur Erasmus-Webseite der Romanistik und zum Bewerbungsverfahren