09.01.2023 Ins Ausland mit Erasmus – Jetzt noch schnell bewerben!

Das Nachrückverfahren um Erasmus-Austauschplätze für das Studienjahr 2023/24 hat begonnen.

Foto: Rolf K. Wegst

In der ersten Runde des Auswahlverfahrens für die Erasmus-Studienplätze der Romanistik für das Studienjahr 2023/24 sind noch nicht alle Plätze vergeben worden.

Bis zum 24. Februar 2023 können Sie sich noch kurzfristig auf einen Platz an einer unserer Partnerhochschulen bewerben.

Bitte lesen Sie vorher die Hinweise zum Bewerbungsverfahren. Die Erstellung eines Motivationsschreibens ist im Nachrückverfahren nicht mehr erforderlich.

Es wird empfohlen, die Nachrück-Bewerbungen im Idealfall bis 23. Februar 2023 zu platzieren, da Sie auf diese Weise noch alle Vorbereitungsmaßnahmen wahrnehmen können, die auch die anderen bereits nominierten Studierenden betreffen, insbesondere das Vorbereitungsseminar am 24. Februar 2023.

Ansonsten endet das Nachrückverfahren spätestens am 24. Februar 2023.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!