Hauptinhalt

Veranstaltungen

Mathe/Info-Party

Jedes Semester findet einmal die von uns organisierte Mathe/Info-Party im Nachtsalon statt. Zu dieser sind alle herzlich eingeladen!

Zukunftstag

Wisst ihr noch nicht was ihr mal später machen wollt? Dann kommt zum Zukunftstag! Es werden verschiedene Vertäter oder sogar Chefs ihre Unternehmen vorstellen. Ebenso werden sich viele AG des Fachbereiche vorstellen. Weiter Infos (hier)

Spieleabende

Vorlesungsstress? Nimm dir eine Pause! In unregelmäßigen Abständen veranstalten wir gemeinsame Spieleabende. Dafür gehen wir in Seminarräume hier am Fachbereich oder nutzen auch mal das gute Wetter und verschieben den Spaß nach draußen. :)
 

Feuerzangenbowle-Abend

Gemeinsam wollen wir den Klassiker "Feuerzangenbowle" von Heinz Rühmann in weihnachtlicher Atmosphäre mit Gebäck, Mandarinen, Punsch(alkoholfrei), Glühwein und Feuerzangenbowle genießen.

Wir von der Fachschaft wollen mit euch dieses Jahr trotz der schwierigen Situation unsere jährliche Feuerzangenbowle veranstalten.
Deshalb laden wir wieder alle StudentInnen, MitarbeiterInnen und ProfessorInnen des Fachbereichs 12 ein, auch dieses Jahr mit gemeinsam uns die Feuerzangenbowle anzusehen.
Diese wird dieses Jahr Online auf unserem Discord-Server und ohne Ausschank der Bowle stattfinden.
Wir treffen uns am 12.12.20 um 18 Uhr auf unserem Server und schauen um 20 Uhr gemeinsam den Film.

Damit aber niemand verdursten muss, sind wir eine Kooperation mit dem Sudhaus eingegangen:
Wir bieten euch ein Glühweinpaket mit Keksen für 7,50€ an, welches wir euch direkt an die Haustür liefern.
Wenn ihr Interesse an Glühwein und Keksen habt tragt euch bitte in unser Formular ein.
Beachtet bitte, dass wir nur begrenzt Kapazitäten haben und nur die ersten 50 Bestellungen bearbeitet werden.
Die Anmeldung für das Glühweinpaket schließt am Montag, den 07.12.20 um 22:00 Uhr.
Wir bestätigen euch die Bestellung am Dienstag dann nochmal per Mail.


Wir freuen uns, euch alle - ob mit oder ohne Glühwein – am 12.12 zur Feuerzangenbowle begrüßen zu dürfen.

-