Dr. Jamal Shamsara

Jamal Shamsara

Postdoktorand

Kontaktdaten

jamal.shamsara@pharmazie 1 Marbacher Weg 8
35032 Marburg
M|04 Institutsgebäude A

Organisationseinheit

Philipps-Universität Marburg Pharmazie (Fb16) Institut für Pharmazeutische Chemie AG Kolb

Ich absolvierte 2006 eine Ausbildung als Apotheker (Mashhad, Iran). Anschließend promovierte ich in pharmazeutischer Biotechnologie (2011, Mashhad, Iran). Zu Beginn meiner Laufbahn beschäftigte ich mich mit den experimentellen Aspekten der Molekularbiologie von Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie mit der Entdeckung von Biomarkern, einschließlich In-vitro-Tests in Zellkulturen, Genexpressions-Tests und Proteomik.

Nach meiner Promotion setzte ich meine Karriere als Assistenzprofessor am Pharmazeutischen Forschungszentrum in Mashhad, Iran, fort (2012). Während dieser Zeit hatte ich mehrere kurze Forschungsaufenthalte als Gastwissenschaftler am UFZ, Leipzig und am Biopark, Regensburg. Ich entwickelte Interessen in der computergestützten Chemieforschung, dann verlagerte sich mein Studium auf die Anwendung von Methoden des maschinellen Lernens einschließlich Deep Learning bei der Analyse chemischer und biologischer Daten. Im März 2021 habe ich meine Stelle als Postdoktorand in der AG Kolb angetreten.

Hinweis: Bei fehlerhaften Einträgen informieren Sie bitte den zuständigen Personaldaten-Beauftragten.
1 Die vollständige E-Mail-Adresse wird nur im Intranet gezeigt. Um sie zu vervollständigen, hängen Sie bitte ".uni-marburg.de" or "uni-marburg.de" an, z.B. musterfr@staff.uni-marburg.de bzw. erika.musterfrau@uni-marburg.de.