Hauptinhalt

Orientierungseinheit WiSe 22/23

Die OE hat dieses Jahr vom 10.-17. Oktober 2022 stattgefunden. Durch ein vielseitiges Programm für Bachelor-, Master- und Lehramterstis haben wir allen Erstis einen guten Einstieg in das Geographie-Studium an der Philipps-Universität Marburg ermöglicht. Während der Stadtrallye, den Aktivitäten in verschiedenen Kleingruppen und dem Abendprogramm gab es reichlich Möglichkeit sich auszutauschen und näher kennenzulernen. Neben einer Begrüßung durch den Dekan unseres Fachbereichs und einer Einführungsveranstaltung, wurde beim Stundenplanbasteln das Programm für das erste Semester erstellt.

Das erste Mal seit 2019 konnten wir m Anschluss an die OE-Woche auch wieder einigen Geo-Erstis die Möglichkeit geben, sich am traditionellen Erstiwochenende noch besser kennenzulernen. In diesem Jahr erlebten die Teilnehmenden neben einer leckeren Grillrunde auch eine spaßige Georallye, sowie eine spannende Nachtwanderung, die z.B. durch einen stillgelegten Eisenbahntunnel führte!

Danke an die Teamer*innen für die Organisation und Begleitung in Bad Endbach!

Wir freuen uns schon auf die nächste OE!

Das vollständige Programm findet ihr hier: