28.06.2019 Natur 4.0 auf dem Hessentag in Bad Hersfeld

Foto: ProLOEWE / Marc Guddorp
Galerie anzeigen

Auch auf dem diesjährigen HessenTag in Bad Hersfeld stellte sich Natur 4.0 vor und war damit schon im ersten Projektjahr vertreten. Mit Hilfe verschiedener Ausstellungsstücke wurde hier den Besuchern das Projekt nähergebracht. Unsere im Wald zur Umweltbeobachtung eingesetzten Sensorboxen konnten hierbei zum Beispiel bis auf die Schaltkreise inspiziert werden. Die Neugier der kleinen Besucher weckte vor allem unser Mäusebussard mit GPS-Sender sowie eine unserer Drohnen. Insgesamt herrschte großes Interesse und reger Austausch.
Am Freitag kündigte sich zudem hoher Besuch an: Die Ministerin vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst Frau Angela Dorn ließ sich am Stand von Natur 4.0 das Projekt näher erläutern. Besonders angetan war sie außerdem vom geplanten, digitalen Lehrpfad.

Nächstes Jahr sind wir ganz bestimmt wieder auf dem Hessentag vertreten.