04.12.2023 NEUE Update-Kurse VO (EU) 536/2014 („Clinical Trial Regulation“)

Update-Kurs für Hauptprüfer/Prüfer und ärztliche Mitglieder eines Prüfungsteams bei klinischen Prüfungen nach dem Arzneimittelgesetz (AMG) und der Verordnung (EU) Nr. 536/2014 („Clinical Trial Regulation“)

Veranstalter:

Philipps-Universität Marburg/Justus-Liebig-Universität Gießen
Koordinierungszentrum für Klinische Studien (KKS Marburg-Gießen)
Der Kurs entspricht den aktuellen Anforderungen gemäß der curricularen Fortbildung.

Veranstaltungsort: online

Termine 2024:
26.06.2024
27.11.2024

Zeit jeweils: 14-17 Uhr
Kosten: für interne Mitarbeiter (Universitäten Marburg oder Gießen/Unikliniken Marburg oder Gießen): kostenlos
Externe Teilnehmer: 150.- €
Zur Anmeldung klicken Sie bitte hier

Mit der Bitte um Beachtung:

Infolge der Neuregelungen ist es Außenstehenden -und damit auch uns- nicht möglich, Ihren jeweiligen Schulungsbedarf als Ärztinnen und Ärzten bei klinischen Prüfungen mit Arzneimitteln abzuschätzen (Welche Kurse wurden absolviert? Zu welchem Zeitpunkt? Welche Funktionen hat die jeweilige Ärztin/der jeweilige Arzt in einer klinischen Prüfung bzw. welche soll dies künftig sein?).

Damit Sie eine eigene Einschätzung treffen können, haben wir als Hilfestellung folgende Informationen zusammengestellt.

Wir empfehlen prinzipiell die Teilnahme an einem „Update-Kurs für Hauptprüfer/Prüfer und ärztliche Mitglieder eines Prüfungsteams bei klinischen Prüfungen nach dem Arzneimittelgesetz (AMG) und der Verordnung (EU) Nr. 536/2014“, um Kenntnisse zur neuen Rechtsgrundlage (EU-VO 536/2014) bei Arzneimittelprüfungen zu erwerben.