Hauptinhalt

Christian-Ulrich Behring

* 22. Mai 1945      † 31. Mai 2015

Christian-Ulrich Behring, der am Sonntag, den 31. Mai kurz nach Vollendung seines 70. Geburtstags nach kurzer schwerer Krankheit verstarb, war engagiertes Beiratsmitglied des Fördervereins Emil von Behring e. V. und nicht nur in dieser Funktion seit Jahren mit der Stadt Marburg eng verbunden. Die Forschungen und Aktivitäten zu Emil von Behring waren ihm ein Herzensanliegen; durch seine großzügige Überlassung wertvoller Familiendokumente hat er das Behring-Archiv bereichert. Seine lebendigen Kontakte zur Heimatgemeinde der Familie Behring führten zu herzlichen Begegnungen mit polnischen Freunden aus Ławice, dem ehemaligen Hansdorf.

Auf seinen Wunsch wird Herr Behring seine letzte Ruhestätte im Familiengrab der Behrings in Ławice finden.

Der Förderverein Emil von Behring e.V. verliert mit Christian einen humorvollen, anregenden, begeisterungsfähigen und begeisternden Weggefährten.