Hauptinhalt

Karl Schlecht Stiftung

Die Karl Schlecht Stiftung unterstützt die Teilnahme von Lehrer*innen an Kulturschulen in Baden-Württemberg am Weiterbildungsmaster "Kulturelle Bildung an Schulen"
durch die Vergabe von einem Stipendium in Höhe von 9.000 Euro zur Deckung der Studiengebühren und studentischen Beiträge sowie teils zusätzlichen Reisekosten und Projektmitteln.

Durch das Stipendium ermöglicht die Karl Schlecht Stiftung Kulturschaffenden, am Masterstudiengang teilzunehmen und sich im Bereich der kulturellen Bildung fortzubilden und ihre bestehenden Kompetenzen zu erweitern. Die Karl Schlecht Stiftung ist mit ihren bundesweiten Förderaktivitäten seit Jahren im Bereich Kunst und Kultur aktiv. Sie unterstützt wirkungsorientierte Projekte und Institutionen in diversen Themenfeldern; unter anderem die Kulturelle Bildung und den Erhalt des kulturellen Erbes.

Eine Bewerbung ist nach erfolgreicher Zulassung zum Studium möglich. Bewerbungsunterlagen finden sie hier.

Bitte bringen Sie den ausgefüllten Antragsbogen sowie ein kurzes Motivationsschreiben zum Bewerbungsgespräch mit.

Über die Karl Schlecht Stiftung:

Die Karl Schlecht Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Fokus auf "Good Leadership". Ihre Leitidee ist die Verbesserung von Führung in Business und Gesellschaft durch humanistische Werte. Vor diesem Hintergrund fördert sie die ganzheitliche, werteorientierte Persönlichkeitsentwicklung von jungen Menschen und angehenden Führungskräften durch Projekte der "Ethischen Weiterbildung", "Leadership Education", "Entrepreneurship Education" und "Kulturellen Bildung". Sie fördert derzeit rund 100 Fremdprojekte sowie eigene Projekte mit jährlich etwa 8 Millionen Euro.

Die Karl Schlecht Stiftung mit Sitz in Aichtal und Büros in Berlin und München wurde im Oktober 1998 von Dipl.-Ing. Karl Schlecht gegründet. Der Stifter ist Gründer des Betonpumpenherstellers Putzmeister.

Klicken Sie für weitere Informationen zur Karl Schlecht Stiftung einfach auf das Logo!