24.09.2021 Einmalige Sonderausschreibung Fördermittel Flexi Funds - Deadline: 15. November 2021

Logo 1 Forschungscampus Mittelhessen

Einmalige Sonderausschreibung der Fördermittel Flexi Funds

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Sie auf eine einmalige Sonderausschreibungsrunde der Fördermittel "Flexi Funds" des Forschungscampus Mittelhessen hinweisen und Sie zur Bewerbung einladen.

Für Anschubfinanzierung gemeinsamer Verbundforschungsinitiativen von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Philipps-Universität Marburg, der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Technischen Hochschule Mittelhessen, die bis zum 31.12.2022 durchgeführt werden, steht eine Gesamtfördersumme i. H. v. 250.000 Euro zur Verfügung. Bis zum genannten Datum nicht verausgabte oder gebundene Mittel können nicht mehr eingesetzt werden. Die Höhe der Förderung soll der Größe und Gewichtung der geplanten Drittmittelantragstellung entsprechen.

Mit den Flexi Funds können Forschungsvorhaben aus allen Disziplinen und Forschungsbereichen gefördert werden, an denen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler von mindestens zwei Mitgliedshochschulen des Forschungscampus Mittelhessen beteiligt sind und eine der beiden Mitgliedshochschulen federführend ist. Idealerweise sind an dem Forschungsvorhaben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller drei Hochschulen des Forschungscampus Mittelhessen beteiligt. Die beantragten Forschungsinitiativen müssen das Potenzial aufweisen, in einem überschaubaren Zeitraum in ein national und/oder international sichtbares Verbundforschungsvorhaben bei einem Drittmittelgeber zu münden. Es können Sach- und/oder Personalmittel beantragt werden.

Für die Antragstellung finden Sie auf der Website des Forschungscampus das Flexi-Funds-Antragsformular in deutscher und englischer Sprache sowie weitere Hinweise zur Antragstellung und den Förderkriterien. Die Einreichfrist für die Sonderausschreibungsrunde endet am 15. November 2021.

Nähere Informationen

Prof. Dr. Katharina Krause