Barcamp zum Aktionstag #4GenderStudies

Der Wissenschaftstag #4GenderStudies findet am 18.12.2022 zum sechsten Mal im gesamten deutschsprachigen Raum statt. Rund um dieses Datum machen Wissenschaftler*innen, Forschungseinrichtungen und andere wissenschaftsnahe Institutionen und Personen unter dem Hashtag #4GenderStudies auf ihre Arbeiten innerhalb der Geschlechterforschung aufmerksam und zeigen so, welchen Beitrag ihre Forschung zu aktuellen politischen und kulturellen Diskursen und gesellschaftspolitischen Herausforderungen leistet.

Der Arbeitsbereich Politik und Geschlechterverhältnisse der Philipps-Universität Marburg und das Zentrum für Gender Studies und feministische Zukunftsforschung beteiligen sich auch in diesem Jahr am bundesweiten Aktionstag #4Gender Studies.

Neben weiteren Aktionen und Veranstaltungen findet am Mittwoch, den 14.12.22 von 10-12 Uhr ein Barcamp statt, bei welchem Studierende ihre Projekte und Abschlussarbeiten im Bereich der Gender Studies vorstellen.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein am Barcamp teilzunehmen.

Referierende

Murat Kara: Benachteiligung im deutschen Bildungssystem aus intersektionaler Perspektive

10:15 – 11:00 Uhr im Hörsaal 00/0030

Johana Calle: Geschichte feministischer Politikwissenschaft in Marburg