Der Unichor sucht neue Sängerinnen und Sänger

Vorsingen des Unichors

Veranstaltungsdaten

16. Oktober 2018 14:00 – 16. Oktober 2018 18:00

Musizierhaus im Alten Botanischen Garten

2018 Wintersemester Vorsingplakat

Dir hat ein Auftritt des Unichors gut gefallen, und du denkst dir: Das kann und will ich auch? – Komm vorbei! Du kennst jemanden, der/die richtig gut singen kann? – Sag ihm oder ihr Bescheid!

Der Unichor Marburg ist ein etwa 70-köpfiger, auf hohem Niveau singender A-cappella-Chor und legt besonderen Wert darauf, selten aufgeführte Musik zu pflegen. Bei uns sind übrigens nicht nur Studierende willkommen, sondern auch Promovierende, Mitarbeiter, Ehemalige und alle anderen, die Interesse am Singen haben.

Warum Vorsingen? Wir wollen niemanden abschrecken oder in Verlegenheit bringen. Es geht uns und unserem Chorleiter vielmehr darum zu gewährleisten, dass neue Mitsänger/innen schon eine gewisse Noten- und/oder Chorerfahrung mitbringen und in der richtigen Stimmgruppe landen. Nur so können – bei der naturgemäß geringen Probenanzahl – neue Werke relativ schnell erarbeitet werden.

Also: einfach vorbeikommen und ein paar Töne mit unserem Chorleiter singen, der am Klavier begleitet. Nur Mut, wir beißen nicht! Wir freuen uns auf dich!

Weitere Infos zum Vorsingen.

Veranstalter

Universitätschor Marburg e.V.

Kontakt