14.11.2022 Kein Telefonieren an der Uni am 05.12.2022 zw. 20 und 22 Uhr möglich

An der Telefonanlage der Universität wird die Software aktualisiert. Daher kommt es an diesem Abend zu Ausfällen beim Telefonieren innerhalb der Universität. Betroffen sind alle Telefonnummern der Universität (06421-28-xxxxx) und alle Rufumleitungen von diesen Nummern zu Mobilfunk- oder externen Festnetzanschlüssen, die z.B. für Mobiles Arbeiten genutzt werden. Interne Gespräche und Anrufe aus der Universität ins Klinikum über die Anwahl "09" sind ebenfalls betroffen. Bitte weichen Sie in der Zeit ggf. auf die Nutzung des Mobilfunknetzes aus.

Die notwendigen Arbeiten umfassen neben den Updates der Virtualisierungs- und Betriebssystemebenen auch ein grundlegendes Upgrade der Anlagensoftware, das neben Beseitigung von Sicherheitslücken auch zur Verbesserung der Stabilität beitragen wird.