Hauptinhalt

Filmreihe Konflikt & Film: Futur Drei

Veranstaltungsdaten

20. Januar 2022 20:00

Capitol Marburg

Futur Drei (2020, DEU)

Sprache: Farsi, Deutsch
FSK: 16
Eintritt: 6,50€ / Für Studierende: 5€

Parvis wächst als Kind iranischer Eltern in Deutschland auf. Dem Provinzleben in Niedersachsen versucht er durch Popkultur, Grindr-Dates und Raves zu entkommen. Als er Sozialstunden in einer Unterkunft für Geflüchtete leisten muss, trifft er auf das iranische Geschwisterpaar Banafshe und Amon. Zwischen ihnen entwickelt sich eine fragile Beziehung, die von dem Bewusstsein geprägt ist, dass ihre Zukunft in Deutschland ungleich ist. Das autobiographische Regiedebüt von Faraz Shariat erzählt sensibel und rassismuskritisch vom queeren Heranwachsen in Deutschland.

Im Anschluss gibt es ein Filmgespräch mit Kadir Özdemir der Prisma Queer Migrants, einer Community für Queers of Colour oder aus Migrationskontexten.

Aktuelles Programm der Filmreihe Film & Konflikt

Bitte beachtet die jeweils geltenden aktuellen Hygiene- und Verhaltensregeln des Landes Hessen und des Capitols. Kurzfristige Änderungen werden über unsere Social Media-Kanäle und auf www.fuk-fachschaft.de/projekte/fachschaftskino bekannt gegeben.

Kontakt & Informationen:
Facebook: www.facebook.com/fuk.kino.marburg
Instagram: @fuk_filmreihe
Mail:

Kontakt