22.01.2020 Flexi Funds des Forschungscampus Mittelhessen

Bewerbungsfrist 01.03.2020

Die Flexi Funds dienen der Anschubfinanzierung gemeinsamer Verbundforschungsinitiativen von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Philipps-Universität Marburg, der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Technischen Hochschule Mittelhessen und stellen eine zentrale Maßnahme des Forschungscampus Mittelhessen dar, um die regionale Verbundbildung in der Forschung nachhaltig und strategisch zu stärken.

Mit den Flexi Funds können Forschungsvorhaben aus allen Disziplinen und Forschungsbereichen gefördert werden, an denen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler von mindestens zwei Mitgliedshochschulen des Forschungscampus Mittelhessen beteiligt sind und eine der Mitgliedshochschulen federführend ist. Idealerweise sind an dem Forschungsvorhaben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller drei Hochschulen des Forschungscampus Mittelhessen beteiligt. Die beantragten Forschungsinitiativen müssen das Potenzial aufweisen, in einem überschaubaren Zeitraum in ein national und/oder international sichtbares Verbundforschungsvorhaben bei einem Drittmittelgeber zu münden.

Es können Sach- und/oder Personalmittel beantragt werden. Die Förderung erfolgt über einen Zeitraum von maximal zwei Jahren. Die Laufzeit und Höhe der Förderung erfolgt in Abhängigkeit von Größe und Gewichtung der geplanten Drittmittelantragstellung. Pro Ausschreibungsrunde steht eine Gesamtfördersumme von 250.000,– EUR zur Verfügung.

Anträge für die aktuelle Ausschreibungsrunde können bis zum 01. März 2020 gestellt werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Forschungscampus Mittelhessen.