Bilder-Dialog: Christiane Cuticchio - Die Künstlerin Perihan Arpacilar und das Atelier Goldstein

Veranstaltungsdaten

28. November 2019 19:00 – 28. November 2019 21:00

Kunstmuseum Marburg, Biegenstr. 11, 35037 Marburg

Seit 2001 entstehen im Frankfurter Atelier Goldstein Kunstwerke von hochbegabten Künstlerinnen und Künstlern mit Beeinträchtigung, die in zahlreichen Museen und Ausstellungshäusern gezeigt und in wichtige Sammlungen aufgenommen wurden. Im Gespräch erläutert die Gründerin des Ateliers Christiane Cuticchio anhand von projizierten Bildern einige künstlerische Positionen und Projekte der Frankfurter Institution. Parallel ist im Brunnensaal des Kunstmuseums eine Auswahl des Holzschnittzyklus der Goldstein-Künstlerin Perihan Arpacilar mit großformatigen Künstlerporträts ausgestellt, die 2018 anlässlich der Wiedereröffnung des Kunstmuseums von den Freunden des Marburger Museums erworben wurden.