05.10.2020 Freie Plätze in Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaft

Am Losverfahren teilnehmen und Chance auf Studienplatz sichern

Foto: Colourbox.de

Die Studiengänge Volkswirtschaftslehre (B.Sc.) und Rechtswissenschaft (st.Ex.) nehmen am Losverfahren der Stiftung für Hochschulzulassung teil.

Das Losverfahren steht allen Bewerberinnen und Bewerbern offen, die bisher in der vorangegangenen Koordinierungsphase für keine ihrer Bewerbungen eine Zulassung im Rahmen des Dialogorientierten Serviceverfahrens erhalten haben sowie Bewerberinnen und Bewerbern, die bisher noch gar nicht am Verfahren teil genommen haben.

Bewerberinnen und Bewerber, die noch nicht am übrigen Verfahren teilgenommen haben, müssen sich bitte, sofern noch nicht geschehen, zunächst über das Bewerbungsportal von hochschulstart.de registrieren. Erst danach ist über das Portal ist eine Bewerbung auf freigeschaltete Studienangebote möglich.

Bereits am Verfahren teilnehmende aber bisher abgelehnte Bewerberinnen und Bewerber bedenken bitte: Die Teilnahme am Losverfahren erfolgt nicht automatisch! Es ist eine erneute Bewerbung auf ein Studienangebot über das Bewerbungsportal von hochschulstart.de erforderlich.

Teilnahmefrist: 03.10.2020 - 20.10.2020

Rechtswissenschaft (Staatsexamen) kennen lernen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.) kennen lernen