Hauptinhalt

Losverfahren im DoSV

Die Philipps-Universität nimmt mit folgendenden Studiengängen mit örtlicher Zulassungsbeschränkung am Losverfahren im DosV teil:

  • Staatsexamen Rechtswissenschaft
  • Bachelor Volkswirtschaftslehre

Das Losverfahren steht allen Bewerberinnen und Bewerbern offen, die bisher in der vorangegangenen Koordinierungsphase für keine ihrer Bewerbungen eine Zulassung im Rahmen des Dialogorientierten Serviceverfahrens erhalten haben sowie Bewerberinnen und Bewerbern, die bisher noch gar nicht am Verfahren teil genommen haben.

Bewerberinnen und Bewerber, die noch nicht am übrigen Verfahren teilgenommen haben, müssen sich bitte, sofern noch nicht geschehen, zunächst über das Bewerbungsportal von hochschulstart.de registrieren. Erst danach ist über das Portal ist eine Bewerbung auf freigeschaltete Studienangebote möglich.

Bereits am Verfahren teilnehmende aber bisher abgelehnte Bewerberinnen und Bewerber bedenken bitte: Die Teilnahme am Losverfahren erfolgt nicht automatisch! Es ist eine erneute Bewerbung auf ein Studienangebot über das Bewerbungsportal von hochschulstart.de erforderlich.