Alles gefunden?

Termin herunterladen (.ics)

Big Blue Button

Inhalte:
In diesem Online-Workshop lernen sie das Assessment Center kennen. Wie ist es aufgebaut? Wer nimmt daran teil? Welche Übungen sind beliebt? Wie kann ich mich vorbereiten? Zusätzlich sind Sie eingeladen, Ihre Fragen zum Thema zu stellen.

Methoden:
Die Veranstaltung ist interaktiv. Sie haben die Gelegenheit, sich mit Erfahrungen, Wünschen und Fragen einzubringen. Anhand von konkreten Übungsaufgaben können Sie das Thema sowohl im, als auch nach dem Webinar in Eigenregie bearbeiten.

Anmeldung:

über die Lernplattform ILIAS

• Bitte geben Sie bei der Anmeldung auf ILIAS unbedingt ihre Telefonnummer und Ihren Studiengang  an. Andernfalls können wir Sie nicht als Teilnehmer/in zulassen und müssen Sie wieder aus dem Kurs austragen.
  • Sie erhalten kurz vor dem Webinar über ILIAS und per Mail einen Link zugeschickt, über den Sie teilnehmen können.

Organisation:

• Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC/Laptop mit aktuellem Browser (empfohlen: Chrome oder Firefox) sowie ein Headset (bzw. mindestens Lautsprecher und Mikrofon). Informationen und Tutorials zu big blue button finden Sie hier.
  • Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
  • Sollten Sie aufgrund einer Behinderung oder chronischen Erkrankung Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte im Vorfeld des Workshops an uns.
  • Entstehen durch die Teilnahme an dienstlichen Fortbildungsmaßnahmen unvermeidliche Kosten für die Betreuung von Kindern unter 15 Jahren oder von nach ärztlichem Zeugnis pflegebedürftigen Angehörigen, so werden diese erstattet (HGIG, § 12, Abs. 4)

Logo Qualitätspakt Lehre Für ein richtig gutes Studium
Logo Bundesministerium für Bildung und Forschung

Wolfgang Leybold
verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im HR Consulting. 2004 startete er als Mitgründer und Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens, das Unternehmen bei der Personalauswahl begleitete und auf Trainings im Bereich Führung spezialisiert war. 2019 gründete er die Leybold Strategy Consultants, um sich noch mehr auf seine Aktivitäten im Bereich Strategieberatung zu konzentrieren.

Career Center der Philipps-Universität Marburg

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17037 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.