Alles gefunden?

03. Dezember 2019 10:30 – 03. Dezember 2019 17:30
Termin herunterladen (.ics)

Biegenstraße 12, Sitzungssaal 003

Taxi fahren war einmal – wenn Sie Geistes- und Sozialwissenschaftler/in sind, warten heute viele spannende Berufe auf Sie. Aber wo finden Sie Stellen, die zu Ihnen passen? Welche Berufsfelder entsprechen Ihren Interessen und Fähigkeiten? Und wie bewerben Sie sich erfolgreich?
Seit über 20 Jahren unterstützt der WILA Arbeitsmarkt Absolvent/innen aus den Geistes- und Sozialwissenschaften beim Berufseinstieg. Redaktionsleiterin Annika Schneider bietet Ihnen Orientierung im aktuellen Arbeitsmarkt.
Gemeinsam mit der Gruppe erarbeiten Sie, welche Berufsfelder für Sie in Frage kommen und mit welchen Kompetenzen Sie dort punkten können. Sie entwickeln dazu passende, individuelle Strategien für anstehende Bewerbungsphasen und die eigene Positionierung auf dem Arbeitsmarkt.

Anmeldung:

ab dem 08.10.2019 über die Lernplattform ILIAS.

• Bitte geben Sie bei der Anmeldung auf ILIAS unbedingt ihre Telefonnummer und Ihren Studiengang  an. Andernfalls können wir Sie nicht als Teilnehmer/in zulassen und müssen Sie wieder aus dem Kurs austragen.
  • Sie erhalten zusätzlich ca. drei Wochen vor der Veranstaltung von uns eine Mail auf ihre students-account-Mailadresse mit der Aufforderung geschickt, uns innerhalb weniger Tage Ihre Teilnahme zu bestätigen. Erfolgt diese Bestätigung nicht, verlieren Sie Ihren Anspruch auf Teilnahme an dem Kurs.
  • Wenn Sie auf der Warteliste stehen, kontaktieren wir Sie ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung telefonisch oder per E-Mail, falls es noch freie Plätze gibt.

Wir nutzen dieses Anmeldeverfahren, um eine hohe Verbindlichkeit und eine Auslastung der Angebote zu gewährleisten. Wir bitten Sie dafür um Verständnis.

Organisation:

• Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
  • Es findet keine Bewirtung statt. Bitte denken Sie an Ihre Selbstverpflegung.
  • Sollten Sie aufgrund einer Behinderung oder chronischen Erkrankung Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte im Vorfeld des Workshops an uns.
  • Entstehen durch die Teilnahme an dienstlichen Fortbildungsmaßnehmen unvermeidliche Kosten für die Betreuung von Kindern unter 15 Jahren oder von nach ärztlichem Zeugnis pflegebedürftigen Angehörigen, so werden diese erstattet (HGIG, § 12, Abs. 4)

Logo Qualitätspakt Lehre Für ein richtig gutes Studium
Logo Bundesministerium für Bildung und Forschung

Annika Schneider
mehrere Jahre Redaktionsleiterin des WILA Arbeitsmarkt - Infodienst für Berufe in Bildung, Kultur und Sozialwesen. Journalistin, Politikwissenschaftlerin, war Angestellte, Freiberuflerin und kennt die kniffligen Phasen der Jobsuche.

Career Center der Philipps-Universität Marburg

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17037 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.