Alles gefunden?

Termin herunterladen (.ics)

Big Blue Button

Inhalt:

Wer kennt das nicht: Die Tage rennen dahin, Deadlines fordern die gesamte Aufmerksamkeit und man selbst ist gefühlt überfordert. Die Zeit für sich selbst bleibt auf der Strecke.

In diesem interaktiven Workshop analysierst Du Dein individuelles Stressverhalten, gleichst dieses mit Stressmusstern anderer ab und entwickelst Lösungsansätze, um für Dich Deine Ressourcen perfekt nutzen zu können.

Auch der Start ins Berufsleben fordert ein gutes Ressourcenmanagement. Das Wissen um Dein persönliches Stressverhalten unterstützt Dich, um mit einer guten Stresskompetenz in den Berufsalltag zu starten.

Im praktischen Erleben kannst Du entscheiden, welche Werkzeuge für Dich und Deinen Alltag geeignet sind.

Mach mit und lerne, wie Du für Dich in einer gesunden Leistungsfähigkeit bleibst.

Anmeldung:

Über die Lernplattform ILIAS.

Zur Anmeldung loggen Sie sich bitte in ILIAS ein und folgen dann folgendem Pfad: Magazin - Einstiegsseite → Career Center → SoSe21. Dort können Sie unser gesamtes Workshop-Angebot für das Semester einsehen und sich anmelden. Den Link zur Teilnahme finden Sie nach Anmeldung, spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn, im ILIAS-Kurs. In der Veranstaltungswoche wird er Ihnen zusätzlich per Email zugeschickt.

Organisation:

• Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC/Laptop mit aktuellem Browser (empfohlen: Chrome oder Firefox) sowie ein Headset (bzw. mindestens Lautsprecher und Mikrofon). Informationen und Tutorials zu big blue button finden Sie hier.
  • Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
  • Sollten Sie aufgrund einer Behinderung oder chronischen Erkrankung Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte im Vorfeld des Workshops an uns.
  • Entstehen durch die Teilnahme an dienstlichen Fortbildungsmaßnahmen unvermeidliche Kosten für die Betreuung von Kindern unter 15 Jahren oder von nach ärztlichem Zeugnis pflegebedürftigen Angehörigen, so werden diese erstattet (HGIG, § 12, Abs. 4)

Logo Qualitätspakt Lehre Für ein richtig gutes Studium
Logo Bundesministerium für Bildung und Forschung

Dr. Susanne Marx
ist promovierte Apothekerin und hat in den letzten Jahren als Business Coach verschiedene Organisationen im Themenfeld Gesundheit bewegt, unterstützt und weiterentwickelt. Aktuell entwickelt sie bei CSL Behring ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement.

Career Center der Philipps-Universität Marburg

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17037 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.