Alles gefunden?

09. Oktober 2023 – 13. Oktober 2023
Termin herunterladen (.ics)

Universität Marburg

Für (d)ein barrierefreies Studium - von Beginn an!

Auch in diesem Semester bieten SBS und ABR wieder einige Zusatzangebote innerhalb der Orientierungseinheit für Studierende mit Behinderung und/oder chronischen bzw. psychischen Erkrankungen an. In Kleingruppen werden Sie ganz Coronakonform bspw. die Universitätsbibliothek und die Mensa kennenlernen. Erhalten Antworten auf Fragen wie: Was ist eine U-Card? Wozu brauche ich diese? Woher bekomme ich die U-Card und wer schaltet sie mir frei?

Erste Kontakte zu zukünftigen Kommiliton*innen und wertvolle Tipps für den guten Start in den Studienalltag bei einem gemütlichen Kneipenabend sind inklusive.

Lesen Sie weitere Informationen zu den Zusatzangeboten innerhalb der Orientierungseinheit.

Direkt zur Anmeldung

Bleiben Sie auch informiert über die

allgemeinen Angebote zur Orientierungseinheit sowie Semestertermine

Wir freuen uns darauf, Ihnen einen guten Start an der Philipps-Universität zu ermöglichen!

Veranstalter

Servicestelle für behinderte Studierende (SBS) / Autonomes Referat für Studierende mit Behinderung und chronischen Krankheiten (ABR)