Alles gefunden?

23.01.2020 20.-21.2.2020: Tagung "Zukunft sichtbar machen!"

Foto: Maik Dobbermann

"Zukunft sichtbar machen! Den Übergang Schule-Hochschule-Beruf für Studieninteressierte und Studierende nachhaltig gestalten."

Tagung der Qualitätspakt Lehre-Teilprojekte Studieninformationen und Online Self-Assessments

• Tagungszeiten: 20.02.2020: 11-18 Uhr - 21.02.2020: 8:30-13:30 Uhr
  • Ort: Forschungszentrum Deutscher Sprachatlas, Pilgrimstein 16, 35037 Marburg, Raum 102
  • Zielgruppe: Studierende, Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen sowie Universitätsangehörige

Die Veranstaltung adressiert Übergänge von Studieninteressierten und Studierenden und stellt Vorhaben aus Praxis und Forschung in den Fokus. Neben den Themenbereichen Studieninformationen (A) und Online Self-Assessments (B) veranstaltet unser Career Center im Themenbereich Berufsorientierung (C) drei Workshops, die sich auf den Übergang vom Studium in den Beruf konzentrieren. Im Fokus steht die Auseinandersetzung mit der „Neuen Arbeitswelt“ in Verbindung zur „Studienwelt“.

Informationen zum gesamten Programm und zur Tagungsanmeldung finden Sie hier.