Alles gefunden?

18.10.2022 Jetzt online: Programm "Schnupperstudium" Wintersemester 2022/23

Foto: Anselm Wagner

Schnupperstudium für Studieninteressierte - was ist das?

Sie möchten nach dem Schulabschluss studieren, haben aber noch keine genaue Vorstellung, wie ein Studium konkret aussehen kann? Wie unterscheiden sich die Lehrveranstaltungen der Hochschule vom Schulunterricht? Welche Studieninhalte und Arbeitsformen gibt es? Diese Fragen lassen sich nach einem „Schnupperstudium“ besser beantworten!

„Schnupperstudium“ heißt bei uns konkret: Sie nehmen gelegentlich an ausgewählten regulären Lehrveranstaltungen der Uni Marburg teil, die von unseren Fachbereichen als besonders geeignet für Studieninteressierte empfohlen werden. Nach dem Motto „Studieren probieren“ können Sie sich auf diese Weise einen Eindruck vom laufenden Studienbetrieb verschaffen!

Auch wenn Sie bereits studieren, Interesse an einem Doppelstudium haben oder einen Fachwechsel planen, kann ein Schnupperstudium bei Ihrer Entscheidung hilfreich sein.

Weitere Infos + Broschüre Schnupperstudium Wintersemester 2022/23