Alles gefunden?

08.04.2024 Angebote der Initiative ArbeiterKind.de zum SoSe 2024

Von der Studienfinanzierung und -organisation bis hin zu Lerntechniken

Liebe Erstis, liebe Studierende,

"Was ist BAföG? Wie kann ich es beantragen? Wäre vielleicht ein Stipendium was für mich? Wie gelingt ein guter Studienstart? Und wo finde ich Unterstützung?” 

All diese Fragen möchten wir – ArbeiterKind.de – in Kooperation mit den hessischen Hochschulen in unserem kostenlosen Online-Programm „Ins Studium starten mit ArbeiterKind.de“ für einen erfolgreichen Studienstart klären. 

Dabei begleiten wir dich mit kurzen informativen Online-Sessions durch dein erstes oder zweites Semester. Außerdem hast du die Gelegenheit auf Gleichgesinnte zu treffen! Über den folgenden Link kannst du dich für den Verteiler anmelden und verpasst keine Einladung zu den kostenlosen Veranstaltungen: https://civi.arbeiterkind.de/Ins_Studium_starten_mit_ArbeiterKind_Hessen 

Du kannst spontan entscheiden, bei welcher der Veranstaltungen du dann wirklich dabei sein möchtest. Wir schicken dir rechtzeitig eine E-Mail mit dem jeweiligen Zugangslink.

DANKE FÜRS MITMACHEN! 

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen melde dich sich gerne bei uns: hessen@arbeiterkind.de

Viele Grüße
Yvonne

Kontakt