Alles gefunden?

Tauche ein in die Uni-Welt am 01. und 02. Februar 2023!

01. Februar 2023 – 02. Februar 2023
Termin herunterladen (.ics)

vor Ort und online, s. Programm

Unter dem Motto „Tauche ein in die Uni-Welt!“ haben alle Studieninteressierten die Möglichkeit, sich an zwei Tagen vor Ort und online über Bachelor- und Staatsexamens-Studiengänge zu informieren.

Neben den Fachveranstaltungen mit Schnuppervorlesungen in einzelnen Studiengängen gibt es außerdem fachübergreifende Info-Veranstaltungen, z.B. zur Studienfinanzierung, zur Studienwahl oder speziell zum Lehramtsstudium.

Das gesamte Programm mit über 50 Veranstaltungen finden Sie unter www.uni-marburg.de/hochschulerkundung.

Auch die neue Studienstruktur, die die Uni Marburg zum Wintersemester 2022/23 neben dem bereits bestehenden Studienangebot eingeführt hat, wird ein wichtiges Thema sein. Sie ermöglicht Studieninteressierten bei der Gestaltung ihres Studiums noch mehr Freiheiten. Dabei sind auch außergewöhnliche Studienfachkombinationen möglich. Das vielfältige Angebot an Haupt- und Nebenfächern wird unter anderem bei der Hochschulerkundung präsentiert.

Für die Teilnahme an der Hochschulerkundung ist eine Anmeldung unter www.uni-marburg.de/he-anmeldung erforderlich. Der Anmeldeschluss, sowohl für die Präsenz- als auch Online-Veranstaltungen, ist am 30. Januar 2023.

Lehrende und Studierende der Philipps-Universität
Referent*innen von außeruniversitären Einrichtungen