Alles gefunden?

Umgang mit Aufschiebeverhalten - Jetzt pack ich’s an!

12. November 2021 09:15 – 12. November 2021 12:45
Termin herunterladen (.ics)

online - Link wird rechtzeitig bekanntgegeben

Online-Workshop für Studierende, die wichtige Aufgaben und Prüfungsleistungen immer wieder aufschieben

Weitere Informationen

In dem Workshop erhalten Sie Informationen über häufige Ursachen von Aufschiebeverhalten sowie Lern- und Arbeitsblockaden und erfahren, wo Sie ansetzen können, um Ihr Arbeitsverhalten nachhaltig zu verändern.

In der Selbstreflexion sowie im Austausch mit den anderen Teilnehmer(inne)n können Sie Ihre Haltung sowie Ihr Arbeitsverhalten analysieren und neue Gewohnheiten entwickeln, um Ihre Studienziele besser zu erreichen. Zudem bietet der Workshop ein Forum, sich mit anderen Studierenden im Sinne der sozialen Unterstützung über den Workshop hinaus zu vernetzten.

Anmeldung:

...über ILIAS: https://ilias.uni-marburg.de/goto.php?target=crs_2531016&client_id=UNIMR

Technische Voraussetzung für die erfolgreiche Teilnahme

Endgerät mit Mikrofon und Lautsprecher bzw. optimalerweise ein gutes Headset, ggf. Webcam

Hinweis

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Sie kostenfrei. Die Kosten (im Durchschnitt 75 €/Tag/Person) für diese Veranstaltung finanziert die Philipps-Universität. Nach Erhalt der Kurszusage können Sie nur noch begründet absagen, wobei dies bis spätestens 3 Werktage vor Veranstaltungsbeginn geschehen muss.

Dipl.-Psych. Debora Peine, systemische Beraterin

Zentrale Allgemeine Studienberatung (ZAS)