Hauptinhalt

Peer-to-Peer: Wege ins Studium

Datum: 02. Februar 2023
Zeit:     14:15 – 15:45 Uhr
Ort:      Online. Der Link wird zugeschickt.
Anmeldeschluss: 01. Februar um 10:00 Uhr.

Zielgruppe: Studieninteressierte

Referent*innen: Studierende der Universität Marburg
Moderation: Dr. Palina Schmitz (Zentrale Allgemeine Studienberatung)

Du steckst gerade mitten in deinem Orientierungsprozess bei der Studienwahl und es gibt so viele Möglichkeiten? Du fragst dich, wie andere mit dieser Vielfalt umgegangen sind und schließlich „ihren“ Studiengang gefunden haben?
In dieser Veranstaltung berichten Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen von ihren Wegen ins Studium. Wie haben sie sich damals orientiert, wo haben sie sich informiert und was war ihnen bei ihrer Studienwahl wichtig? Du erhältst Einblicke in ihre individuellen Entscheidungsprozesse und hast die Möglichkeit, dazu Fragen zu stellen.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Projekt Peer-to-Peer-Studienorientierung im Rahmen der Hochschulerkundung 2023 statt.

Zur Anmeldung