23.05.2022 Anmeldung für das UB-Kursprogramm der zweiten Semesterhälfte gestartet

Ab dem 23. Mai können Studierende sich für die Kurse und Workshops der Universitätsbibliothek anmelden, die ab dem 01.06.2022 stattfinden.

"Sign up" mit Buchstabenwürfeln gelegt
Foto: Colourbox.de

Wie finde ich Literatur? Wie vermeide ich Plagiate beim Schreiben meiner Haus- oder Abschlussarbeit? Welche wissenschaftliche Lesestrategien kann ich nutzen? Was ist eigentlich Forschungsdatenmanagement? Diesen und anderen Fragen können Sie mit unseren Referierenden auf den Grund gehen.

Ab heute, dem 23.05.2022 startet die Anmeldung für die Kurse, die ab dem 01.06.2022 stattfinden. Das Kurs- und Workshopprogramm der UB finden Sie hier. Es ist gegliedert in die Unterkategorien „Orientieren“, „Informationen finden“, „Wissen organisieren“ und „Texte und Medien produzieren“.

Hier schon einmal einen Einblick in unser Programm für die zweite Semesterhälfte:

Zu den verschiedenen Themenbereichen stellen wir Ihnen auch Selbstlernmaterialien im öffentlichen Bereich von Ilias zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir fachspezifische Kurse und Workshops sowie regelmäßige Führungen durch die Universitätsbibliothek an.

Informationen kurz und knapp? Schauen Sie in unseren Coffee Lectures vorbei! Die Coffee Lectures finden während der Vorlesungszeit immer dienstags von 14.00 bis 14.30 Uhr online statt.

Wir und unsere Referierenden freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen eine erfolgreiche zweite Semesterhälfte!