17.01.2019 Multimedia-Geräteausleihe

Der im November letzten Jahres vom HRZ übernommene Service ist mittlerweile fester Bestandteil der Universitätsbibliothek.

Foto: Udo Seifert

Sie müssen ein Referat halten oder ein Interview für ein studentisches Projekt durchführen, doch leider fehlt Ihnen das passende technische Equipment?

Kein Problem, denn die Universitätsbibliothek bietet mit der Multimedia-Geräteausleihe die Möglichkeit, technisches Equipment, wie Beamer, Leinwände, Audiorekorder oder Laptops kostenfrei auszuleihen.
Voraussetzung ist, Sie sind Hochschulangehöriger (Studierende/r oder MitarbeiterIn), besitzen eine als Leseausweis aktivierte Ucard bzw. einen Dienstausweis und benötigen die Geräte für die universitäre Forschung und Lehre.

Im Medienzentrum der UB werden die Geräte ausgegeben. Auf den Seiten der Multimedia-Geräteausleihe erfahren Sie, welche Leihgeräte Ihnen zur Verfügung stehen und welche Modalitäten es bei der Benutzung zu beachten gibt.