Amazing or a maze? Orientierung im Datenbank-Infosystem (Coffee Lecture)

03. Mai 2022 14:00 – 03. Mai 2022 14:30
Termin herunterladen (.ics)

Online via ILIAS und Big Blue Button

Warum lohnt sich eine Recherche im Datenbank-Infosystem, obwohl einige Datenbanken bereits in den Katalog Plus integriert sind? Wie finde ich für mein Thema relevante Datenbanken? Welche Datenbanktypen gibt es und wie komme ich an die verzeichneten Inhalte heran? Wenn Sie sich eine oder mehrere dieser Fragen schon einmal gestellt haben oder Recherchen im Datenbank-Infosystem bisher eher aus dem Weg gegangen sind, erhalten Sie in dieser Coffee Lecture Antworten und hilfreiche Tipps, die Sie schnell zu DBIS-Profis werden lassen.

Bei unseren Coffee Lectures erhalten Sie in 30 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten, Literaturrecherche und die Bibliothek.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie über den ILIAS-Kurs der Coffee Lectures.

Lust auf mehr Coffee Lectures? Dann schauen Sie sich unser Coffee Lecture-Programm im Sommersemester 2022 an.

Ursula Winter, Universitätsbibliothek

Universitätsbibliothek Marburg