Neuerungen im Medienzentrum (Coffee Lecture)

14. Juni 2022 14:00 – 14. Juni 2022 14:30
Termin herunterladen (.ics)

Online via ILIAS und Big Blue Button

Seit seiner Gründung und der nachfolgenden offiziellen Eröffnung hat sich einiges getan im Medienzentrum der UB. Diese Coffee Lecture soll Aufschluss geben über die neuen Geräte in der Multimedia-Geräteausleihe sowie die kürzlich erfolgten Erweiterungen des Dienstleistungsangebots. Dafür wird ein kurzer Überblick über die neuen Geräte (tablets, 360°-Kameraset, Webkonferenzset, VR-Headsets & gaming laptops, 3D-Scanner etc.) gegeben sowie die beiden neuen Medienlabore („Game Lab“ und „Science Support Lab“ [Arbeitstitel]) vorgestellt.

Bei unseren Coffee Lectures erhalten Sie in 30 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten, Literaturrecherche und die Bibliothek.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie über den ILIAS-Kurs der Coffee Lectures.

Lust auf mehr Coffee Lectures? Dann schauen Sie sich unser Coffee Lecture-Programm im Sommersemester 2022 an.

Michael Mosel, Medienzentrum der Universitätsbibliothek

Universitätsbibliothek Marburg