Wenn das Leben dir Zitronen gibt: Das Studium meistern mit akademischer Resilienz (Coffee Lecture)

01. November 2022 14:00 – 01. November 2022 14:30
Termin herunterladen (.ics)

Online via ILIAS und Big Blue Button

Resilienz bezeichnet die Fähigkeit, adaptiv auf Rückschläge und Misserfolge zu reagieren und in schwierigen Situationen den Mut zu behalten. Diese Fähigkeit kann bewusst weiterentwickelt und trainiert werden. In dieser Coffee Lecture stellen wir wichtige Coping-Strategien und hilfreiche Unterstützungsangebote der Philipps Universität zur Steigerung der akademischen Resilienz vor.

Bei unseren Coffee Lectures erhalten Sie in 30 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten, Literaturrecherche und die Bibliothek.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie über den ILIAS-Kurs der Coffee Lectures.

Lust auf mehr Coffee Lectures? Dann schauen Sie sich unser Coffee Lecture-Programm im Wintersemester 2022/2023 an.

Dipl. Psych. Maren Kersting (ZAS)

Universitätsbibliothek Marburg