3D-Druck und Virtual Reality in den XSpaces der Bibliothek (Coffee Lecture)

Veranstaltungsdaten

08. November 2022 14:00 – 08. November 2022 14:30
Termin herunterladen (.ics)

Online via ILIAS und Big Blue Button

Seit einigen Monaten gibt es in der Universitätsbibliothek (UB) zwei sogenannte XSpaces. Bei den XSpaces handelt es sich um Kreativräume, die innovative Formen der Forschung, Lehre und des Studiums oder kollaboratives Arbeiten unterstützen sollen. In der UB handelt es sich dabei um die XSpaces "Game Lab (Gruppenraum 50)" und "Open Lab (Gruppenraum 59)". In dieser Coffee Lecture werden kurz die Konzeption der Räume, ihre Einsatzbereiche und mögliche Nutzungsszenarien vorgestellt. Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei auf 3D-Druck (&-Scan) sowie auf Virtual-Reality und Computerspiele gelegt.

Bei unseren Coffee Lectures erhalten Sie in 30 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten, Literaturrecherche und die Bibliothek.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie über den ILIAS-Kurs der Coffee Lectures.

Lust auf mehr Coffee Lectures? Dann schauen Sie sich unser Coffee Lecture-Programm im Wintersemester 2022/2023 an.

Michael Mosel (Medienzentrum, UB)

Universitätsbibliothek Marburg