Digitale wissenschaftliche Daten verwalten

Veranstaltungsdaten

19. November 2019 13:45 – 19. November 2019 14:00
Termin herunterladen (.ics)

Schulungsraum im Erdgeschoss, Universitätsbibliothek (Deutschhausstraße 9)

In wissenschaftlichen Projekten, auch schon während des Studiums, entstehen große Mengen digitaler Forschungsdaten. Eine durchdachte Organisation der eigenen verwendeten Daten ist essentiell für eine gute wissenschaftliche Praxis. Diese Coffee Lecture vermittelt einige grundlegende Ratschläge und zeigt auf, wo fachspezifische Informationen eingeholt werden können.

Bei unseren Coffee Lectures erhalten Sie in 15 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten, Literaturrecherche und die Bibliothek – ganz entspannt bei einer Tasse Kaffee. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Lust auf mehr Coffee Lectures? Dann schauen Sie sich unser Coffee Lecture-Programm für das Wintersemester 2019/20 an.

Dr. Birte Cordes, UB

Universitätsbibliothek