Ist E-Sport Sport? Perspektiven auf eine aktuelle Diskussion (Coffee Lecture)

25. Januar 2022 14:00 – 25. Januar 2022 14:30
Termin herunterladen (.ics)

Online via ILIAS und Big Blue Button

Kann am PC sitzen Sport sein oder ist es nur eine Freizeitbeschäftigung? In dieser Coffee Lecture erklären wir Ihnen, was unter E-Sport zu verstehen ist und gehen aus sportwissenschaftlicher Perspektive an die aktuelle Diskussion um E-Sport ein. Anschließend stellt sich die studentische Initiative "University eSports Marburg" vor.

Bei unseren Coffee Lectures erhalten Sie in 30 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten, Literaturrecherche und die Bibliothek.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie über den ILIAS-Kurs der Coffee Lectures.

Lust auf mehr Coffee Lectures? Dann schauen Sie sich unser Coffee Lecture-Programm im Wintersemester 2021/2022 an.

Referierende

Juliana Gärtner und Philipp Sarter (studentische E-Sport Initiative "University eSports Marburg")

Universitätsbibliothek Marburg