Hauptinhalt

Zitieren in wissenschaftlichen Arbeiten – Eine Einführung

Workshop für Studierende

Veranstaltungsdaten

20. Mai 2022 10:15 – 20. Mai 2022 18:00

Schulungsraum der UB im EG

Zitieren ist das A und O jeder wissenschaftlichen Arbeit. Doch kaum sind die ersten Zeilen aufs Papier gebracht, kommt die Unsicherheit. Muss ich die Aussagen nun belegen, oder nicht? Kann ich die Quelle in meiner Arbeit überhaupt zitieren? Und was muss ich nochmal bei direkten Zitaten alles berücksichtigen? Fragen, die immer wieder auftauchen und das Zitieren zu einem wahren Spießroutenlauf werden lassen. In dem Workshop gehen wir diesen und anderen Fragen rund ums Zitieren nach und erarbeiten einen kleinen Überblick über die Grundlagen des Zitierens.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung sowie die Online-Anmeldung finden Sie auf der Kursseite der Lernplattform ILIAS.

Für diesen Kurs können Sie sich ab 20.04.2022 über ILIAS anmelden.

https://ilias.uni-marburg.de/goto.php?target=crs_2755484&client_id=UNIMR

Referierende

Dominic Anton, hochschuldidaktisch qualifizierter Trainer

Veranstalter

Schreibwerkstatt der Universitätsbibliothek

Kontakt