Was kann eigentlich der Tonraum? – Eine spielerische Einführung in die Möglichkeiten des Tonraums im Medienzentrum

Workshop für alle Interessierten; Beschäftige; Lehrende; Postdocs; Promovierende; Studierende

14. November 2022 10:00 – 14. November 2022 13:00
Termin herunterladen (.ics)

Schulungsraum Medienzentrum

Das Medienzentrum der Universitätsbibliothek hat einen Tonraum. Das ist zum einen vielen nicht bekannt und zum anderen für die, die diese Information erhalten, nicht sonderlich aussagekräftig. „Was haben die da eigentlich für Geräte?“, „Was für Projekte kann ich da starten?“, „Muss ich mir das alles selbst erklären?“, „Wie bediene ich das riesige Mischpult?“ oder ganz einfach „Welche Optionen habe ich denn bei euch?“. Um den Fragen eine erste Antwort zu geben, würde ich Euch gerne mit kleinen spielerischen Projekten einen Vormittag lang den Tonraum vorstellen. Über kleine Aufnahme- und Schnittprojekte werden wir die verschiedenen Möglichkeiten des Tonraums testen und somit euch einen Anstoß geben, was Ihr hier bei uns alles umsetzten könnt.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung sowie die Online-Anmeldung finden Sie auf der Kursseite der Lernplattform ILIAS.

Für diesen Kurs können Sie sich ab 24.10.2022 über ILIAS anmelden.

Lena Katernberg, Medienzentrum UB

Medienzentrum der Universitätsbibliothek