Recherchieren mit der MLA-Datenbank in den Fremdsprachlichen Philologien

Einführung in die Recherche mit der MLA-Datenbank

27. Juni 2019 16:15 – 27. Juni 2019 17:45
Termin herunterladen (.ics)

Schulungsraum im Erdgeschoss, Universitätsbibliothek (Deutschhausstraße 9)

Sie suchen Fachliteratur aus den Sprach- und Literaturwissenschaften? Sie benötigen wissenschaftliche Artikel zu Spezialthemen aus dem Bereich Fremdsprachliche Philologien? Dann sollten Sie sich mit der MLA International Bibliography beschäftigen. Sie ist die wichtigste Bibliographie zu den Bereichen Literatur, Linguistik (inklusive Kunst- und Zeichensprachen) und Folkloristik aller modernen Philologien. Sie wertet rund 4.400 Zeitschriften, aber auch eine Vielzahl anderer Sammelwerke aus. In dieser Schulung stellen wir Ihnen die MLA-Datenbank vor und erklären Ihnen ihre grundlegenden Funktionen. Anschließend haben Sie Gelegenheit, die MLA selbst auszuprobieren.

Bitte melden Sie sich über diesen Link auf der Lernplattform ILIAS für diese Schulung an:

Referierende

Dr. Sylvia Langwald, Fachreferentin für Anglistik/Amerikanistik, Romanistik und Klassische Philologie

Universitätsbibliothek Marburg