Mit Plan und Ziel: Zeitmanagement für Haus- und Abschlussarbeiten

Veranstaltungsdaten

17. Januar 2020 10:15 – 17. Januar 2020 14:00
Termin herunterladen (.ics)

Schulungsraum im Erdgeschoss, Universitätsbibliothek (Deutschhausstraße 9)

Wann fange ich an zu schreiben? Wie lange brauche ich für ein Kapitel? Wie viel Zeit sollte ich für die Endkorrektur einplanen? Diese Fragen stellen sich beim Verfassen längerer Texte häufig. Vielen Schreibenden fällt es schwer, ihre Arbeitsschritte zu planen und umzusetzen, da Ihnen Erfahrungswerte zur Dauer einzelner Arbeitsphasen und der Überblick über die anstehenden Aufgaben fehlen.

In diesem Workshop lernen Sie, Arbeitsschritte beim wissenschaftlichen Schreiben zu identifizieren und ihre Dauer einzuschätzen. Während des Workshops haben Sie Gelegenheit, mit der Arbeit an einem Zeitplan für Ihr eigenes Schreibprojekt zu beginnen.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung und zur Online-Anmeldung finden Sie ab dem 07.10.2019 auf der Kursseite auf der Lernplattform ILIAS.

Dr. Sylvia Langwald, Schreibwerkstatt der Universitätsbibliothek

Schreibwerkstatt der Universitätsbibliothek