Interactive Fiction mit Ren’Py (30.06.2021)

Workshop für Lehrende, Beschäftigte, Postdocs, Promovierende, Studierende, Schüler/innen, Studieninteressierte und für alle Interessierten

30. Juni 2021 09:00 – 30. Juni 2021 13:00
Termin herunterladen (.ics)

Online-Veranstaltung über Big Blue Button

Ren’Py ist eine kostenlose und freiverfügbare Engine zur Erstellung von Visual Novels – interaktive Bücher bestehend aus Worten, Bildern und Tönen – die sich durch ihre einfache Benutzung auszeichnet. Dabei wird eine sehr leicht zu erlernende Skriptsprache genutzt, die es aber auch ermöglicht, phython Code zu verwenden, um komplexere Simulationen durchzuführen. Ursprünglich aus der Manga-Community stammend wird Ren’Py heutzutage in einer Vielzahl kommerzieller Produkte sowie in verschiedenen Bildungskontexten eingesetzt.

Weitere Informationen zu dieser Online-Veranstaltung sowie die Online-Anmeldung finden Sie auf der Kursseite der Lernplattform ILIAS.

Michael Mosel, Sachgebietsleiter Medienzentrum der UB

Medienzentrum der Universitätsbibliothek