Termine von Kursen und Schulungen im Medienzentrum

Das Medienzentrum bietet jedes Semester verschiedene Schulungsangebote an. Dazu zählen unter anderem Softwareschulungen, Einführungen in die Bearbeitung von AV-Material (z.B. Bild- und Tonschnitt) aber auch Workshops in Produktion (z.B. Kamera-, Ton- und Lichttechnik). E-Learning-Angebote, die das Arbeiten mit der Lernplattform ILIAS betreffen sowie Video-Tutorials zur Informationskompetenz oder Webinare für Micro-Lectures runden das Angebot ab. Die Räume des Medienzentrums bündeln dabei die Schulungsangebote der Universitätsbibliothek, des Hochschulrechenzentrums sowie des Instituts für Medienwissenschaft des Fachbereichs 09.

Nachfolgend finden Sie die aktuelle Termine von Kursen und Schulungen im Medienzentrum.

Coronabedingt finden aktuell keine Schulungen in Präsenzform in den Räumen des Medienzentrums statt. Bei den hier angebotenen Kursen handelt es sich um Online-Schulungen.