English for Spoken Communication

• mündliche Fertigkeiten
  • typische Kommunikationssituationen am Arbeitsplatz
  • Redewendungen und Aussprache

Workshop-Programm "Englisch für Mitarbeitende"

Dieses Workshop-Programm, eine Kooperation des Sprachenzentrums und des Referats für Personalentwicklung, vermittelt in seinen Basis- und Vertiefungsworkshops auf dem Sprachlevel B1-B2 die wichtigsten im Hochschulkontext benötigten Englischkenntnisse auf Grundlage des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprache. Das Angebot dient dazu:

• Ihren arbeitsrelevanten Englisch-Wortschatz zu erweitern,
  • Ihnen Sicherheit am Arbeitsplatz durch gemeinsames Üben und Ausprobieren von berufsalltäglichen Standardsituationen und Themen zu geben,
  • Ihre allgemeine englische Sprachkompetenz zu verbessern,
  • Ihre produktiven Fertigkeiten wie Sprechen und Schreiben zu fördern.

Die Einheiten werden üblicherweise als Basis (B) und Vertiefung (V) angeboten. Das Angebot kann vollständig oder jeweils als Einzelworkshop gebucht werden.
Gesamtprogramm Englisch für Mitarbeitende der Philipps-Universität / English for University Staff at Philipps-Universität

Einstufung

Bitte melden Sie sich nur dann zu den Workshops (Sprachlevel B1-B2) an, wenn diese Ihrem derzeitigen Sprachlevel entsprechen.
Kostenloser, internetbasierter Sprachtest zur Bestimmung des eigenen Sprachlevels

Selbsteinschätzungsbogen zur Bestimmung des eigenen Sprachlevels

Sprachzertifikate

Falls Sie Interesse an einer Informationsveranstaltung zum Thema international anerkannte Sprachzertifikate Englisch (Cambridge, telc, BULATS, IELTS) haben, melden Sie sich bitte beim .

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über das Referat für Personalentwicklung. Bitte benutzen Sie hierfür unser Anmeldeformular.
Sie erhalten über jeden von Ihnen besuchten Workshop eine Bescheinigung sowie eine Gesamtbescheinigung, wenn Sie alle Workshops eines Programms, Winter oder Frühjahr, besucht haben.

Juliette Rautenberg (www.jrautenberg.com)

Referat für Personalentwicklung