Gunst und Kunst der Krise

Interaktiver Vortrag im online-Format für alle Beschäftigten der Philipps-Universität

Veranstaltungsdaten

25. Februar 2021 09:30 – 25. Februar 2021 11:30
Termin herunterladen (.ics)

Online-Veranstaltung

Jede Krise – egal ob persönlich, im Team oder wie jetzt kollektiv – verunsichert uns und stellt uns vor neue Herausforderungen. Anfang und Ende lassen sich oft nicht klar bestimmen, auch die Ursachen und Gründe einer Krise sind sehr vielschichtig.

Wir wünschen uns Veränderung und zugleich, dass alles beim Alten bleibt. Wir wünschen uns, dass die äußeren Faktoren sich ändern und spüren zugleich, dass wir uns ändern sollten und dabei auch wachsen können.

In diesem interaktiven Vortrag haben Sie die Gelegenheit:

• Formen und Phasen einer Krise kennenzulernen,
  • Reaktionsmuster in Krisen zu betrachten,
  • sich mit Risiken und Chancen von Krisen auseinanderzusetzen,
  • sich persönliche Fragen zu stellen und
  • vom Erfahrungsschatz der Anderen zu profitieren.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich formlos per E-Mail (personalentwicklung@uni-marburg.de) für die Veranstaltung an. Hierbei benötigen wir von Ihnen die im Folgenden aufgeführten Angaben:

1. Ihren Namen und Vornamen
  2. Ihre organisatorische Zugehörigkeit (Fachbereich, Einrichtung, Universitätsverwaltung)
  3. Veranstaltungstitel sowie –tag
  4. Wichtig ist, dass Sie in dieser Anmeldungs-E-Mail Ihre/n Vorgesetzten in „cc“ setzen. So können wir erkennen, dass Sie Ihren Fortbildungswunsch geklärt haben.
  5. Da wir in jeder Fortbildung bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn ¼ der Plätze für Menschen mit Behinderung (bzw. diesen Personen Gleichgestellte) reservieren, erbitten wir zusätzlich diese Angabe, falls dies bei Ihnen zutrifft.
  6. Auch erbitten wir Ihre Rückmeldung, falls Sie einen barrierefreien Zugang benötigen.

Dorothea Eckardt (www.uni-marburg.de/kpr)

Referat für Personalentwicklung