Word – Auffrischung und Erweiterung

Online-Workshop für Beschäftigte, die ihre Word-Kenntnisse schnell und gezielt auffrischen und vertiefen möchten. Der Workshop umfasst Beispiele, Übungen und zeitsparende Lösungswege für die tägliche Arbeit mit Word.

13. Dezember 2022 13:00 – 13. Dezember 2022 16:30
Termin herunterladen (.ics)

Online-Workshop

Seminarinhalte

• Zeichen und Absätze formatieren
  • Einzüge und Tabstopps einrichten
  • Seitenlayout gestalten und Abbildungen einfügen
  • Tabellen anlegen und gestalten
  • Silbentrennung, Synonyme, Rechtschreibprüfung
  • Serienbriefe und Etiketten einrichten

Anmeldung

Bitte melden Sie sich formlos per E-Mail (personalentwicklung@uni-marburg.de) für die Veranstaltung an. Hierbei benötigen wir von Ihnen die im Folgenden aufgeführten Angaben:

1. Ihren Namen und Vornamen
  2. Ihre organisatorische Zugehörigkeit (Fachbereich, Einrichtung, Universitätsverwaltung)
  3. Veranstaltungstitel sowie -tag
  4. Wichtig ist, dass Sie in dieser Anmeldungs-E-Mail Ihre/n Vorgesetzte/n in „cc“ setzen. So können wir erkennen, dass Sie Ihren Fortbildungswunsch geklärt haben.
  5. Da wir in jeder Fortbildung bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn ¼ der Plätze für Menschen mit Behinderung (bzw. diesen Personen Gleichgestellte) reservieren, erbitten wir zusätzlich diese Angabe (freiwillig), falls dies bei Ihnen zutrifft.
  6. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, falls Sie besondere Bedarfe, wie einen barrierefreien Zugang oder eine barrierefreie Workshop-Gestaltung, haben.
  7. Falls Ihnen durch die Teilnahme an der Veranstaltung zusätzliche Betreuungskosten entstehen, melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns. Weitere Informationen finden Sie hier.

Dies ist eine Veranstaltung für Angehörige der Philipps-Universität.

PCS-Akademie, Katja Wolf

Referat für Personalentwicklung