04.03.2022 Cyber-Security-Escape-Room

Person mit Kapuzenpullover an einem Laptop, Text: Cyber Security Escape Room
Foto: Stabsstelle Informationssicherheit

Lernen Sie spielerisch die wichtigsten Grundlagen der IT-Sicherheit in einem browserbasierten online Escape Game. Das Spiel vermittelt dabei wichtige Kenntnisse über den betrieblichen und privaten Umgang mit personenbezogenen Daten sowie korrekten Verhaltensweisen am Arbeitsplatz. Tauchen Sie in die Rolle eines/einer Angreifer/in ein und verschaffen Sie sich Zugang zu betriebsinternen Dokumenten. Für diese Veranstaltung sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Das Angebot der Stabsstelle Informationssicherheit richtet sich an alle Mitarbeiter/innen und Studierenden der Philipps-Universität, die ihr Wissen um Gefahren beim Einsatz von IT am Arbeitsplatz vertiefen möchten.

Im Anschluss wird es eine gemeinsame Besprechung der Lernerfolge und -inhalte geben.

Da die Kapazitäten beschränkt sind, ist für diese Veranstaltung eine Anmeldung über Ilias erforderlich.

Termine: