28.09.2021 IT Security Awareness Days: Der Herbst im Zeichen der IT-Sicherheit

Vom 04.10. - 12.11. dreht sich alles um das Thema IT-Sicherheit. Okay, eigentlich geht's bei uns immer nur um IT-Sicherheit, aber diesmal haben wir uns Verstärkung geholt.

Auf dem Bild sind vertikale pinke Linien und Buchstaben vor einem schwarzen Hintergrund zu sehen. Die Darstellung erinnert an den Film Matrix. Am unteren rechten Rand ist das Logo der IT Security Awareness Days abgebildet.
Foto: Colourbox.de, TU Darmstadt / #2252

Und zwar von gleich 9 weiteren Hochschulen aus ganz Deutschland. Auf Initiative der Technischen Universität Braunschweig rufen wir vom 4.10. - 12.11. die zweiten IT Security Awareness Days ins Leben. Das Ganze ist eine Online-Veranstaltungsreihe mit insgesamt 25 Vorträgen zu unterschiedlichen Themen. Lauschen Sie der Expertise der IT-Sicherheitsexpert:innen, die über Themen wie "IT-Sicherheit im Homeoffice" oder "Social Engineering" referieren. Auch wenn Sie bisher noch nicht mit dem Thema IT-Sicherheit in Berührung gekommen sind, laden wir Sie herzlich ein.

Wir freuen uns, am 19.10. mit einem eigenen Vortrag zum "Thema Sicherer Umgang mit (Forschungs-)daten" dabei zu sein.

Das Vortragsprogramm sowie weitere Infos finden Sie auf der Veranstaltungswebseite.