Hauptinhalt

Interdisziplinäre Prozesse

UMR 2027 unterstützt Kolleginnen und Kollegen der Philipps-Universität bei der Entwicklung neuer Strukturen und Prozesse.

Unsere Referentinnen und Referenten für Studium und Lehre unterstützen bei der Reform der Studienstruktur, z.B. in den Arbeitsgruppen Schlüsselkompetenzen und Starthilfe. Sie organisieren u.a. die Durchführung der Studienkonferenz.

Auch bei der Überarbeitung des Willkommenspakets für Neuberufene war UMR 2027  dabei. Der Prozess zur Entwicklung der neuen Marburger Berufungskultur wurde auf einer Veranstaltung von UMR 2027 angestoßen und von uns begleitet.

Generell achten wir bei jedem unserer Projekte darauf, eventuelle Hemmnisse zu identifizieren und nach Möglichkeit für die Zukunft aus dem Weg zu räumen – auf dass das fächerübergreifende Arbeiten an unserer Uni zunehmend einfacher und selbstverständlicher wird.

Melden sie sich gern bei uns, wenn Sie hierzu Ideen haben.