30.05.2023 Bericht Sport-Dies 2023

Galerie anzeigen

Philipps-Universität Marburg in Bewegung

Rückblick Sport Dies 2023 - 24. Mai

Am Mittwoch, den 24.05.2023 hat nach 3 Jahren Pause wieder der Sport Dies – Tag des Sports der Philipps-Universität Marburg stattgefunden. Organisiert vom Zentrum für Hochschulsport haben sich zahlreiche Studierende und Bedienstete gemeinsam bewegt.

Das Angebot reichte von herausfordernden Wettkämpfen, über Mitmachangebote, in denen das Kennenlernen neuer Sport- und Bewegungsangebote im Fokus standen, bis hin zu gemeinsamen Rad-, Wander- und Kanutouren. In allen Angeboten fanden Begegnungen zwischen den Studierenden und Bediensteten der Fachbereiche und Einrichtungen der Universität statt.

Neben den Sport- und Bewegungsangeboten wurde das 100-jährige Jubiläum des Unistadions gefeiert. Dies wurde im Rahmen einer Poster-Ausstellung unter der Leitung von Dr. Alexander Priebe gewürdigt. Vizepräsidentin Frau Prof. Dr. Kati Hannken-Illjes und Dr. Jens Kruse eröffneten die Ausstellung, die bis zum 14.07.2023 in der Jahnstraße im Unistadion besichtigt werden kann.

Vielfalt, Bewegung und Begegnung– dies wird auch das Motto der Sport Dies Veranstaltung am 15. Mai 2024 sein.

Gerade in Zeiten der Arbeitsverdichtung ein Tag mit viel Potenzial für alle Studierende und Bedienstete. Kollegiales Sich-Bewegen und Sporttreiben - ein wichtiger Identifikationsbaustein für die Philipps-Universität Marburg.